Im Rasteder Palais-Garten, gegenüber der ehemaligen Sommerresidenz der Großherzöge von Oldenburg. Der Veranstalter der Aktion: Kunst- und Kulturkreis Rastede e.V. Palais Rastede.
Innerhalb von zwei Jahren schuf Eckart Grenzer unter den Augen interessierter Parkbesucher nach und nach an die dreißig Skulpturen aus Sandstein, Marmor und Granit: Park Menschen mit individueller Physiognomie und eigenem Charakter. Die zwischen 1, 60 m und 2,50 m großen Figuren waren in den Grünanlagen des Parks so arrangiert, dass sich den BetrachterInnen immer neue Perspektiven und Beziehungsgeflechte darboten.
Um die unterschiedlichen Sichtweisen zu dokumentieren, wurde 1997 ein Fotowettbewerb ausgeschrieben, an dem sich etwa 50 Fotografen beteiligten.
Inzwischen befinden sich die Skulpturen an anderen Räumen und Orten.